Neue Saison startet in Winsen

Neue Saison, neue Regeln, neue Trikots, neue Folgen, neue Akros und neue Paare…

Zum Start in die neue Saison fuhren wir gestern mit zwei Autos voller Paaren und einem Trainer-Vorstandsgespann nach Winsen an die Aller. Insgesamt starteten vier unserer inzwischen acht Duisburger Turnierpaare und ertanzten auf dem ersten Nordcup-Turnier der Saison wertvolle Punkte.

Ann-Kathrin und Elijah eröffneten die Duisburger Starts mit einer sauberen, fehlerfreien und erfolgreichen Tanzrunde, die mit dem Einzug ins Finale belohnt wurde. Dort schafften sie es zum Großteil ihre Leistung zu bestätigen und ertanzten sich Platz sieben und damit wertvolle Punkte für die Qualifikationsrangliste.

Als zweites Paar machten Sabi und Bogo in der C-Klasse die Fläche unsicher. Sie tanzten sicher und ohne grobe Fehler. Selbst das Eis lief einwandfrei 😊 Leider verfehlten sie den Einzug ins Finale um zwei knappe Plätze, konnten sich jedoch über Platz neun und die damit einhergehenden Punkte freuen.

Auch Nina und Thomas gelang der Saisonstart mit neuen Folgenteilen und neuen Akrobatiken soweit reibungslos. Jedoch fehlte auch hier das berühmte Tüpfelchen auf dem I zum Einzug ins Finale. Vielmehr wiegt aber hier das Comeback ins Turniergeschehen nach gut einem dreiviertel Jahr Trainingspause.

Abschließend gelang Christina und Oliver in der Endrunde B eine saubere Fusstechnikrunde. Auch in der Akrobatikrunde zeigten sie sich souverän und freuten sich besonders über die gelingenden Akrobatiken. Schlussendlich freuten sie sich über Platz vier.

Last but not least: Besonders neu war es für uns bisherigen Duisburger, dass uns auf den „weiteren“ Turnieren zahlreiche Anfeuerer zur Seite standen. Mit André, Gerald und Ilka sowie dem gelben Meer aus Duisburger-Mittänzern gelang es uns den Verein neu aufgestellt zu repräsentieren und den Schlachtrufen der übrigen großen Vereine um nichts nachzustehen. Besonders die Tänzer wollen dies nicht missen und hoffen auch in Zukunft auf zahlreiche Beteiligung.

Mit den Turnierberichten verabschieden wir uns bis zum 9. November ins Training, um am 8. auf der Landesmeisterschaft NRW richtig fit zu sein und gute Ergebnisse zu erzielen.