Jahresabschluss in Eckernförde

Kurzfassung für Eilige:

Ferienhaus super gemütlich. Betten für Olli zu weich. Unfälle im Riesenslalom für Christina zu aufregend. Aufstehen für Gerald zu früh, Zöpfe von Anna Chiara fertig, Straße Richtung Turnierhalle gesperrt.

Endrunden für alle Duisburger Paare erreicht. Platz sieben für Anna Chiara und Elias, Platz sechs für Ann-Kathrin und Elijah, Platz vier für Christina und Oliver, Glückwünsche an Sabi und Bogo – Platz sechs, Glückwünsche und großen Dank an Andi und Gudrun (3) und Seb und Nadie (1).  Regen. Weihnachtsmarkt klein. Abendessen lecker. Müde. Heimreise Sonntag. Dank an Gerald und Danilo für Mitreise, Videos, Verpflegung und Unterkunft, mentale Unterstützung und Co. Montag Training.

Ausführliche Fassung für Interessierte:

Bereits am Freitag brachen Anna Chiara, Elias, Elijah und Ann-Kathrin, gefolgt von Danilo, Gerald, Oliver und Christina auf, in Richtung Norden. Mit dem letzen Nordcup des Jahres sollte das Turnierjahr in Eckernförde zu einem guten Ende geführt werden.

Obwohl uns im Vorfeld einige Hürden ins Haus standen fanden wir uns Freitag Abend alle acht im gemütlichen Ferienhaus wieder und konnten uns in Ruhe auf das anstehende Turnier vorbereiten.

Am Samstag startete der Tag gemütlich mit dem von Danilo bereiteten Frühstück. Paralell zum Riesenslalom und dem Biathlon der Frauen zauberte Ann-Kathrin zwei Bauernzöpfe auf Anna Chiaras Kopf, während die Jungen sich mental auf die kommende Aufgabe einstellten.

Der Turniertag startete gut. Gerald kümmerte sich um die Duisburger Schüler und das war auch sehr gut so: Zum einen muss man sagen, dass Christina merkwürdigerweise auch vor dem zweiten A-Turnier noch nicht zur gewohnten Turnierroutine finden konnte, zum anderen folgte die Sensation: Alle Duisburger Paare in den Endrunden. Auch hier zahlte sich Geralds Betreuung sehr aus, da die Fußtechnik der A-Klasse, die Schülerendrunde und die Akrobatikendrunde einigermaßen dicht aufeinander folgten.

Nachdem Christina und Oliver mit der Fußtechnik das Turnier eröffnen wollten, stellte sich heraus, dass diese leider nicht im Musikportal vorlag und so zu fremder Musik getanzt werden musste – einigermaßen passte aber auch diese – und die beiden zogen ihr Ding so souverän wie möglich trotzdem durch.

Anna Chiara und Elias legten in der Schülerendrunde auf ihrem dritten Turnier eine ansprechende Leistung an den Tag, konnten jedoch im routinierten Schülerfeld nicht über den siebten Platz hinaus tanzen.

Ann-Kathrin und Elijah starteten als zweites Dusiburger Schülerendrundenpaar und tanzten eine solide, sehr ruhige und ausdrucksstarke Runde. Belohnt wurde die Leistung mit Platz sechs.

Nun folgten Christina und Oliver mit der A Akrobatik- als letztes Paar des A Starterfeldes zeigten sie den letzten Tanz des Tages. Dank einigem Zuspruch der befreundeten Paare und dem Chef 😉 gingen sie nervös aber konzentriert auf die Fläche. Wie bereits in Krefeld, gelang ein schöner Strecksalto als Auftakt, gefolgt von weiteren sicheren Würfen. Beide freuen sich über ihren Platz Nummer vier.

Andi und Gudrun, die beim Einwerfen tatkräftig unterstützten ertanzten sich einen sicheren dritten Platz. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung. Gleicher Dank gilt Nadie und Seb, den Siegern des Tages.

Der Turniertag sollte durch den Weihnachtsmarkt abgerundet werden, – leider lohnte sich dieser Besuch wenig – dafür erfreute sich ein kleines türkisches Restaurant über den Einfall von unseren acht hungrigen Mäulern. Heute heißt das Thema wohl Heimfahrt, schließlich wollen am Montag alle Paare wieder im Training stehen und die Winterpause für einige Anpassungen nutzen, bevor das nächste Turnier vor Ort in Duisburg stattfindet.