High Fly Cup 2015 – Die Saison neigt sich dem Ende zu

Wie bei den Turnieren zuvor, konnten wir auf dem High Fly Cup in Dortmund wieder mit einigen Duisburger Paaren aufwarten.

In der Schülerklasse gingen wie gewohnt Ann-Kathrin und Elijah an den Start. Sehr gut setzten die beiden die Trainingsinhalte um – und ernteten Erfolg für die harten Trainingsstunden. Sie verbesserten ihren Auftritt ersichtlich und erreichten die Zwischenrunde, die auf 12 Paare beschränkt wurde, nicht. Mit einem guten 14. Platz empfehlen sie sich jedoch für den Abschluss der Nordcupserie in Berlin am kommenden Samstag.

Unsere paarstärkste C-Klasse bestehend aus Miriam / Sascha, Leonie / Niels und Sabrina / Bogomil wurde direkt von einem Duisburger Paar eröffnet. Leider reichte der Auftritt von Miriam und Sascha nicht für die High Fly Zwischenrunde. Umso erfreulicher, dass die detaillierten Ergebnisse, die jedes Paar am Ende des Turniers einsehen kann zeigten, dass die akrobatische Leistung absolut für das Erreichen der Zwischen und Endrunden reicht. Mit dieser Erkenntnis wollen beide im Training weiterarbeiten, um sich in der nächsten Saison 2015/2016 die Tickets für die Finalrunden zu sichern.

Mit Leonie / Niels und Sabrina / Bogomil verblieben zwei Duisburger in der Zwischenrunde. Trotz fehlerfreier und ausdrucksstarker Präsentation verfehlten Leonie und Niels den Einzug ins Finale zur Verwunderung der gelb-schwarzen Fraktion mit Platz 8 denkbar knapp.

Sabrina und Bogomil erkämpften sich zur Freude das Ticket fürs Finale und durften ein drittes Mal zeigen, was sie können. Mit einer neuen Akrobatik in Runde drei tanzten sie souverän und sicherten sich in der Endabrechnung einen guten 6. Platz.

Nachdem Christina und Oliver in der Fußtechnik einen ungewohnten Einstieg fanden, die Tanzrunde danach aber gekonnt meisterten, lagen hier alle Hoffnungen auf der wie üblich stärkeren Akrobatikrunde. Die Hoffnungen blieben hierbei nicht unenttäuscht, es gelang den beiden ihre Leistung im Vergleich zur Fußtechnik ersichtlich zu steigern. Wenngleich beide mit der ersten und der vierten Akrobatik haderten, lief die Sache rund – bis zum Schluss, sodass sie am Ende mit Platz drei belohnt wurden und das Treppchen erklimmen durften.

Ein toller Turniertag, kaum unnötige Wartezeiten, Einhaltung des Zeitplans, Unterstützung von den Schülern der Duisburger Gesamtschule am Dellplatz, lautstarke Anfeuerung der gelb-schwarzen Duisburger, … das Abschlussturnier der Nordcupserie in Berlin kann kommen!

Wir hoffen auf ähnliche Ergebnisse, damit sich möglichst viele der Duisburger Paare über ein Ticket zu den Deutsch Meisterschaften freuen dürfen 🙂