Saisonauftakt in Neunkirchen

Auftakt zur zweiten Saisonhälfte in Neuenkirchen

Mit derzeitig tänzerischer Vollbesetzung machte Gelb-Schwarz das Turnier in Neunkirchen unsicher.

Fazit des Turniertages:
Der neue Schlachtruf: Wer rockt das Ruhrgebiet – Duisburg muss lautstärketechnisch etwas optimiert werden 😉

Nachdem unsere Breitensport Schüler Anna Chiara und Elias sich mit einer deutlich verbesserten Leistung präsentierten, den Einzug ins Halbfinale aber mit Platz 15 denkbar knapp verfehlten, beschließen sie ihr letztes BSW Schüler I Turnier im oberen Mittelfeld. Beide freuen sich auf die Arbeit und den ersten Turnierstart in der Schülerklasse.

Zum Turniersportstart versammelte unser Chef Gerald seine gelb-schwarze Truppe von derzeit sechs Paaren um sich. Das gemeinsame Innehalten vor den Tanzrunden stärkte unser Team nicht nur mental, sondern zeigt auch, dass die Duisburger Leistungen aus Gemeinschaft erwachsen.

Unsere vier C-Paare eröffneten den Nordcup. Nach vier in sich fehlerfreien und soliden Tanzrunden sollten sich alle für die Zwischenrunde qualifizieren – dachten wir. Leider mussten Nina und Thomas feststellen, dass ihnen ein „Formfehler“ bei der Akrobatikanmeldung einen Strich durch die Rechnung machte.

Trotz aller Enttäuschung und Unverständnis zeigten Nina und Thomas Teamgeist und freuten sich über das Erreichen der Zwischenrunde für Leonie und Niels, Miriam und Sascha sowie Sabrina und Bogo.
Nach einer sauberen und ungewöhnlich ausdrucksstarken Tanzrunde verfehlten Ann-Kathrin und Elijah leider den Einzug in die Schüler-Endrunde. Unverständnis und Enttäuschung rief allerdings erst die Platzierung hervor – nicht nur bei den jungen Tänzern, sondern bei allen Duisburgern. Fest steht jedoch: Die Runde ist gut gelaufen und darauf wollen wir im Training aufbauen, um in Dortmund mit frischem Wind anzutreten.

Miriam und Sascha tanzten erneut frisch auf, ein kleiner Wackler in der Choreographie bedeutet für beide jedoch das AUS. Dennoch gratulieren wir zum Erreichen der ersten Zwischenrunde und zur Platzierung im guten Mittelfeld. Das gleiche Schicksal ereilte Leonie und Niels, die eine absolut solide Runde hinlegten und ihre Leistung aus der Vorrunde deutlich steigerten. Ganz knapp verpassten auch sie den Einzug ins Finale. Sabi und Bogo hingegen gelang dieser Sprung mit einer weiteren fehlerfreien Runde, die die Leistung der Vorrunde noch toppte. In der C-Endrunde zeigten sich beide erneut frisch und spritzig, fehlerfrei und sattelfest und erreichten schließlich Platz 6 🙂

Gleich nach der Zwischenrunde der C-Klasse freuten sich Christina und Olli, die die B-Klasse eröffnen durften. Nachdem die Fußtechnik nach einer krankheitsbedingten Pause im Winter nicht hatte umgestellt werden können, wurde die alte doch noch einmal ausgepackt – und fehlerfrei auf die Tanzfläche gebracht. Ebenso gut lief die Akrobatikrunde. Leider wurde auch hier eine Akrobatik als fehlerhaft eingestuft, wenngleich sie korrekt ausgeführt wurde, wie später bestätigt werden konnte. Schlussendlich erreichte unser B-Paar einen zufriedenstellenden dritten Platz.

Alle Tänzer danken André, den mitgereisten Eltern und Gerald für sein Engagement und die tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank an dieser Stelle auch den befreundeten Paaren, Trainern, Bekannten und Freunden für die lautstarke Unterstützung, aufmunternden Worte, den Applaus und das ein oder andere Bild / Video 😉 Ohne euch wäre das nicht das gleiche Erlebnis 🙂