Tag der offenen Tür 2015

Sicher habt ihr ihn schon erwartet – unseren Bericht zum Tag der offenen Tür…

Ja, was soll man sagen: Der Wecker klingelte für meinen Samstagsgeschmack recht früh und so machten wir uns ziemlich verschlafen auf den Weg zum Aufbau nach Huckingen. Einziger Trost: Manch anderer war noch eher aufgestanden und aktiv.

Die Aufbaumannschaft 1 tummelte sich im Vorraum der Halle und zauberte die Grundlage für eine einladende Cafeteria, während Aufbaumannschaft 2 die Halle für die kommenden Besucher herrichtete, das Bühnenbild, die Bewegungslandschaft, den Videostand, die Musik und die Longe aufbaute.

Zum vereinsinternen Sektumtrunk kurz vor Beginn der Veranstaltung waren etwa 50 unserer inzwischen knapp 90 Mitglieder eingetroffen.

Mit einem bunten Programm aus Trainingsvorführungen und Mitmachangeboten sowie der einladenden Bewegungsbaustelle und der Longenstation zog sich die Zeit bis zum ersten Showauftritt nicht in die Länge.

Vor vollen Rängen zeigte ein Showteam einen Zusammenschnitt möglicher Shows und sorgte damit nicht nur für tosenden Beifall, sondern auch für viel Begeisterung und Mitmachlaune, was die Teilnahme an den angebotenen Aktionen  steigerte.

Schnell war es Zeit die Türen zu schließen und die Zuschauer in die heimische Gemütlichkeit zu entlassen. Eine erneute Showvorführung beschloss den Nachmittag für unsere Gäste, auch wenn zahlreiche Kinder gern noch länger an unserer Longe geschaukelt wären.

Ein positives Fazit für verschiedene Werbeeffekte, Presse und Vereinszusammenhalt, dass sicherlich nach regelmäßiger Wiederholung schreit.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die den Tag über und beim Auf- und Abbauen geholfen und so diesen Tag ermöglicht haben.