Striezelcup in Dresden

Zugegeben später, als versprochen…

Vier unserer inzwischen acht Duisburger Turniersportpaare machten sich bereits am Freitag in zwei Autos auf gen Osten .

Nachdem die Fahrt im roten Auto zunächst von Duisburg nach Bochum führte und dafür knapp drei Stunden Zeit in Anspruch nahm, konnte der zweite und später aufgebrochene Duisburger Wagen etwas schneller  Distanz zu unserer lieben Heimatstadt aufbauen.

Letztlich erreichten alle Paare gesund und vor allem rechtzeitig den Ort des Geschehens – und trafen sich nach ruhiger Nacht morgens in der Halle.

Trotz aller Motivation stellten wir Duisburger fest: Das scheint nicht unser Tag zu sein – trotz gut überspielter Mängel in den zum Teil  neuen Elementen erreichten nur Sabi und Bogo die Zwischenrunde. Nina und Thomas erreichten schlussendlich Platz 16, Niels und Leonie Platz 14.

Sabi und Bogo tanzten erneut frisch auf,  hatten jedoch in einer Aktobatik Pech und belegten somit den 12. Platz.

Christina und Olli durften die B-Klasse eröffnen.  Nachdem die Fußtechnik zunächst gut lief sorgte ein fehlender Handkontakt in einer Drehung für Irritation des Tänzers und der Tänzerin, was eine postwendende Reaktion der Wertungsrichter nach sich zog. Eine gute Akrobatikrunde sorgte jedoch für eine Bestätigung der Leistung auf den vergangenen Turnieren – Platz 4.

Ein gemeinsamer Besuch auf dem Striezelmarkt heiterte alle auf und entschädigte für verfehlte Treppchenplätze.  „Sinter Claas“ kann kommen! Bis nächsten Samstag in Krefeld 🙂