!!! W I C H T I G !!!
Liebe Vereinsmitglieder,
zuerst einmal wünschen wir euch ein frohes und vor allem gesundes, neues Jahr 2022.
Die vergangenen Wochen und Monate waren leider durch Unbeständigkeit bei den Corona-Schutzregeln geprägt. Umso glücklicher sind wir, euch inzwischen wieder eine regelmäßige Trainingsmöglichkeit anbieten zu können. Mit großer Begeisterung haben wir wahrgenommen, dass von dieser Möglichkeit umfassend Gebrauch gemacht wird.
Wie ihr den Medien entnehmen konntet, sind mit der neuen Corona-Schutzverordnung ab heute einige Erleichterungen verbunden, so zum Beispiel eine weitgehende Befreiung von der Testpflicht für alle, die schon eine Boosterimpfung hinter sich haben.
Nach Beratung im Vorstand haben wir uns dazu entschieden, hier von der gesetzlichen Öffnung abzuweichen. Unserer Meinung nach gebietet es nicht nur der gesunde Menschenverstand, sondern auch der sportliche Gedanke, dass wir uns gegenseitig schützen, wenn wir zusammenkommen, um gemeinsam unserem Sport und Hobby nachzugehen. Hierbei ist es unserer Ansicht nach nicht vertretbar, den gegenseitigen Schutz einzig auf einer zusätzlichen Impfung beruhen zu lassen, wenngleich wir entschieden die Impfkampagne in vollem Umfang unterstützen.
Um die Infektionsgefahr weiter zu reduzieren, bitten wir euch, möglichst vor Betreten der Halle einen Test zu machen und eine Bescheinigung hierüber mitzubringen. Wer keine Möglichkeit hat, vor dem Training einen Test zu machen, kann vor Trainingsbeginn beim Trainer einen beaufsichtigten Schnelltest durchführen. Von dieser Regelung soll jedoch nur in Ausnahmefällen Gebrauch gemacht werden.
Bitte beachtet zusätzlich, dass nur SchülerInnen bis einschließlich 15 Jahren den immunisierten Personen gleichgestellt sind. Das bedeutet, dass alle Personen ab 16 Jahren mindestens zweimal geimpft sein müssen, um am Training teilzunehmen.
Wir hoffen, dass unsere Entscheidung auch in eurem Interesse ist und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bleibt gesund!