Alle Beiträge von Miriam

Lange haben wir warten müssen, …

… aber jetzt ist es endlich wieder soweit – wir starten mit unserem „normalen“ Trainingsbetrieb! 😃

Ab Mittwoch, dem 18.08.2021, – pünktlich zum Ende der Ferien – beginnen wir wieder mit unserem Training.

Folgende Trainingstermine stehen Euch vorerst zur Auswahl:

Montags, 20-22 Uhr: Freies Training
Wichtig: Das Freie Training findet nur in Absprache mit Olli statt.

Mittwochs, 20-22 Uhr: Clubtraining

Donnerstags, 18:30-20 Uhr: Jugendtraining

Aufgrund von Corona muss jedoch Folgendes beachtet werden:

Das Training darf nur in Gruppen von bis zu 12 Personen stattfinden – Genesene und Geimpfte werden nicht mitgezählt! Daher müssen sich nicht-genesene und ungeimpfte Personen zwingend im Vorhinein beim entsprechenden Trainer anmelden

Des Weiteren müssen nicht-genesene und ungeimpfte Personen dem Trainer zwingend einen Negativtestnachweis, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen, bevor das Training angetreten bzw. bevor die Halle betreten wird.

Trotz all der Widrigkeiten in der vergangenen Zeit, wünschen wir allen Tänzern und Tänzerinnen einen guten Start ins gewohnte Training und ganz viel Spaß dabei 😊

Fortsetzung des Online-Trainings

Wir, der Vorstand und ich, hoffen, dass ihr alle eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit – trotz vieler Einschränkungen – hattet und gesund und munter in das neue Jahr gekommen seid 🙂

Da sich leider noch nichts an der derzeitigen Situation verändert hat, werden wir in diesem Jahr wieder das Online-Training aufnehmen, um nicht ganz aus der Form zu geraten 😉

Das Online-Training findet ab dem 11.01.2021 wie gewohnt als kleines Kraft-Workout in unserer Skype-Gruppe wie folgt statt:

  • für Erwachsene: Montags von 20 – 21 Uhr & Mittwochs von 20:15 – 21:15 Uhr
  • für Jugendliche: Mittwochs von 19 – 20 Uhr

Falls noch wer Interesse an der Teilnahme am Training hat, der noch nicht in einer unserer Skype-Trainingsgruppen ist, meldet sich entweder per WhatsApp bei mir (Miriam) oder schickt eine E-Mail an info@rrc-duisburg.de.

Weiterhin sind wir voller Motivation und ziehen unser Kraft-Workout durch, um – sobald wir wieder gemeinsam in der Halle trainieren dürfen – beizeiten fit und durchtrainiert das Tanzbein schwingen zu können 😁

Online-Training

Da aufgrund Corona die Sporthallen wieder gesperrt wurden, können wir leider unseren Präsenztrainingsbetrieb nicht aufrecht erhalten.

Dennoch wollen wir unseren Trainingsbetrieb nicht vollständig einstellen. Daher wollen wir versuchen, unsere Trainingseinheiten per Skype stattfinden zu lassen.

Wer Lust hat, an diesem „Experiment“ teilzunehmen, lässt mir (Miriam 😉 ) bitte eine E-Mail Adresse zukommen, mit der er/sie bereits bei Skype angemeldet ist, oder, die er dafür nutzen möchte. Ihr müsst nicht zwingend bei Skype angemeldet sein; eine Benutzung ist auch als Gast möglich.

Das Training findet zu den gewohnten Zeiten statt, d. h.

montags von 18:45 bis 19:45 Uhr (Jugend-Show- & Turniertraining),
montags von 20:00 bis 21:00 Uhr (Show- & Turniertraining),

mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr (Jugendtraining),
mittwochs von 20:15 bis 21:15 Uhr (Clubtraining).

Informationen zum Trainingsbetrieb

Unter Einhaltung der Regeln der aktuellen Coronaschutzverordnung dürfen wir unser Rock’n’Roll-Training wieder aufnehmen.

Damit der Traningsbetrieb problemlos erfolgen kann, bitten wir Euch, die folgenden Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten:

  • Vor der Halle wird mit Mund-Nasen-Schutz gewartet. Auch in der Halle wird sich mit Mund-Nasen-Schutz bewegt. Nur innerhalb eines zugewiesenen Platzes darf der Mund-Nasen-Schutz im Rahmen der Trainingseinheit abgenommen werden.
  • Mindestabstand von 1,5 m einhalten! Das gilt in allen Situationen. Sowohl beim Warten vor der Trainingshalle als auch während des Trainings. Das Training findet als Solotraining statt.
  • Die Mitglieder erscheinen bereits in Sportkleidung zum Training.
  • Händehygiene einhalten! Die Hände werden vor Betreten der Halle desinfiziert. Wascht die Hände häufiger und intensiver, u. a. nach dem Toilettenbesuch. Fasst Euch nicht mit den Händen ins Gesicht.
  • Nies- und Hustetikette wahren! Haltet beim Husten oder Niesen möglichst Abstand von anderen Personen und dreht Euch weg. Niest oder hustet am besten in ein Einwegtaschentuch. Verwendet dies nur einmal und entsorgt es anschließend in einem Mülleimer mit Deckel. Nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten: Hände waschen. Ist kein Taschentuch griffbereit, solltet Ihr beim Husten und Niesen die Armbeuge vor Mund und Nase halten. Nicht die Hand vor den Mund halten.
  • Direkten Handkontakt und auf Körperkontakt vermeiden!
  • Nicht krank zum Training! Wenn Ihr Euch krank fühlt, dürft Ihr nicht zum Training kommen bzw. weitertrainieren. Vor Wiederaufnahme des Trainings ist eine ärztliche Abklärung erforderlich.
  • Nach Beendigung des Trainings verlassen die Mitglieder direkt die Trainingsstätte.
  • Die nachfolgende Gruppe darf erst die Trainingshalle betreten, wenn die vorhergehende die Halle verlassen hat.

Mitglieder, die sich nicht an die Regelungen halten, werden vom Training ausgeschlossen, da der Schutz unserer Mitglieder oberste Priorität hat.

Sobald sich Änderungen ergeben, teilen wir diese selbstverständlich mit.

Trotz all dieser Einschränkungen freue ich mich, Euch beim Training wiederzusehen 😊

Challenge, die Dritte – 8.888 Burbys

Wir sind warm und haben annähernd gestählte Bauchmuskeln. Die restliche Körpermuskulatur möchte nun aber auch noch gerne trainiert werden 😉

Daher wollen wir in den nächsten 2 Wochen – vom 01.06. bis 14.06.2020 – gemeinsam 8.888 Burbys machen. Schaffen wir das? Wenn wir wieder so fleißig und ehrgeizig mitmachen, ganz bestimmt 😊

Das Vorgehen ist dasselbe wie bisher: Zähle die Burbys, die du gemacht hast und schicke deine Tagesleistung in die WhatsApp Gruppe. Auch hier gilt wieder, ehrlich wärt am längsten 😊 Christina zählt alle gemeldeten Burbys zusammen und informiert regelmäßig über den aktuellen Stand.

Macht mit und schafft gemeinsam die 8.888 Burbys 😃

Sit Up Challenge – Rock’n’Roller leider gescheitert…

In den letzten 14 Tagen haben wir gemeinsam geschwitzt und viele, viele Sit Ups gemacht.

Wir haben gemeinsam 3.383 Sit Ups gemeistert. Damit haben wir allerdings unser Ziel von 11.111 Sit Ups leider verfehlt 😢

Dennoch sind wir auf jeden Einzelnen stolz, der Sit Ups beigesteuert hat 😊 – ganz besonders in dem Moment, in dem es fast schon offensichtlich war, dass wir unser Ziel nicht mehr erreichen können. Denn trotzdem haben einige weiterhin reingehauen und sind am Ball geblieben. Wahnsinn, euer Teamgeist und Ehrgeiz sind wirklich beeindruckend!

Diesen Sportsgeist können wir natürlich auch in der nächsten kleinen Challenge gebrauchen 😉 Lasst euch überraschen, was als nächstes folgen wird 🙂