Nachgefragt…

Einige Mitglieder haben bereits  an der Interview – Reihe „Nachgefragt….“ teilgenommen – wir hoffen, weitere folgen noch….

Wir fragen: Oliver

Über dich

  • Wie lange tanzt du schon?

Knapp 8 1/2 Jahre.

  • Auf welchem Niveau (Hobby Show, Turnier) tanzt du?

B-Klasse

  • Wie kamst du zum Rock’n’Roll?

Meine erste Tanzpartnerin hatte Rock’n’Roll im Uni-Sport der Uni Dortmund ein Semester lang ausprobiert und suchte einen neuen Tanzpartner. Ich wurde „freundlich gebeten“ doch mal mitzukommen…

Über den Sport und den Verein

  • Was gefällt dir am Rock’n’Roll am meisten / gar nicht?

Am meisten gefällt mir die Mischung aus Tanz, Akrobatik und Sport.

Mir gefällt gar nicht, dass der Rock’n’Roll im Vergleich mit den anderen Tänzen relativ unbekannt ist.

  • Mit welchem Argument würdest du anderen den Sport ans Herz legen?

Tanzen kann jeder, wir haben Akrobatiken 😉

  • Was gefällt dir an unserem Verein am besten?

Das Gemeinschaftsgefühl.

Nachgefragt

  • Wenn ich an Rock’n’Roll denke, dann…

… fangen meine Beine an zu zucken.

  • Wenn ich beim Training mal fehle, dann…

… habe ich entweder einen verdammt guten Grund oder sofort einen Ausweichtermin parat.

  • Am meisten geprägt hat mich in meiner Rock’n’Roll-Zeit…

… die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rock’n’Roller.

  • Das möchte ich hier unbedingt loswerden:

Einen GROßEN Dank an meine Tanzpartnerin für ihren Einsatz im Verein, ihren sportlichen Ehrgeiz und ihr Talent, ihre Peitsche so einzusetzen, dass keine bleibenden Schäden hinterlassen werden.