Ein Wochenende voller Action…

…begann am Freitag mit dem Newcomer „Spiel dich fit“ für Interessierte ab 16 Jahren und endete Sonntags mit der zweiten Abenteuerturnhalle für Kids zwischen 3 und 10.

Erschöpft und ausgepowert – aber mehr als glücklich waren die Teilnehmer der ersten „Spiel dich fit“- Aktion, die den Abend mit einer sportlichen Version des Spieleklassikers „Mensch ärgere dich nicht“ verbrachten. Selten war man so glücklich alle Figuren im Häuschen zu haben, selten hat man auch für jede Augenzahl auf dem Würfel so geschwitzt. An sechs Stationen stellten die Sportler der altersgemischten Teams ihre Fähigkeiten in Bezug auf Kraft, Koordination und turnerischen Grundlagen unter Beweis. Der Würfel entschied über die Anzahl der Wiederholungen während des Abends. Eine gelungene Kombination von Sport und Brett-/ Gesellschaftsspiel fanden sowohl die jüngeren, als auch die älteren Teilnehmer. Obwohl der Abend sportlich durchaus anspruchsvoll und kraftraubend war, kam innerhalb der Teams die Kommunikation nicht zu kurz. So freuten sich alle über die neuen Begegnungen und sportlichen Bekanntschaften – die sich möglicherweise im Vereinstraining weiter vertiefen lassen.

Ein vergleichbarer Erfolg war die zweite Abenteuerturnhalle. Pünktlich zur Eröffnung der Stationen stürmten die ersten Familien die Halle. Die großen und kleinen Sportler eroberten die Seile und mittels Trampolin und Sprungbrett auch die Luft. Über das sportliche Miteinander wurden auch hier Bekanntschaften geschlossen. Schnell spielten und bewegten sich die Mädchen und Jungen in kleinen Gruppen, tauschten sich aus und knüpften Bekanntschaften – nicht selten in dem Wunsch, sich im Training schnell wieder zu treffen.