Breitensportwettkampf in Krefeld

Am 30. Juni veranstalteten unsere Krefelder Nachbarn zum ersten Mal einen zweiten Breitensportwettbewerb im Jahr. Zwei Paare scheuten sich nicht das Training bis so kurz vor den Ferien intensiv durchzuhalten und auch die hohen Temperaturen konnten beide nicht vom Start abhalten. 

Laura und Ann-Kathrin feierten in dieser Paarung ihr Turnierdebut in der Startklasse Junioren I, die leider nicht allzugut besetzt war. Nach der Vorrunde, in der man ihnen die Nervosität ansehen konnte, folgte die Endrunde, in der die beiden deutlich souveräner auftraten. Mit Platz 1 beschlossen die beiden ihr erstes Turnier und bereiten sich nun auf die kommenden Wettkämpfe der zweiten Jahreshälfte vor.

Milla und Fynnley starteten zum Abschied noch einmal in der BSW Schülerklasse I. Im mit knapp 20 Paaren stark besetzen Feld konnten die beiden in Runde vier starten. Mit dem schnellen 47er Tempo im Ohr, gerieten sie an einigen Stellen außer Takt, was ihnen das Ticket in die Hoffnungsrunde bescherte. Hier zeigten beide die gewohnt kontante und Leistung und sicherten sich so einen der 7 Finalplätze. Wiederum gelang eine souveräne Runde, in der beide frisch auftanzen und von Zeit zu Zeit sogar mit dem Publikum flirten konnten. Der Lohn für drei schweißtreibende Runden: Platz 1.

Die Turniere der zweiten Jahreshälfte können kommen!