KIBAZ AKTION 2017

Datei 26.10.17, 17 39 52

Wie bereits  in den vergangenen Jahren besuchte uns während der ersten Herbstferienwoche wieder eine Delegation des Kindergartens an der Schumannstraße. 16 kleine tanzfreudige Bewegungstalente aus allen Gruppen kamen uns in der laufenden Woche besuchen, um zu tanzen, motorische Fähigkeiten zu erweitern und zum Teil ihren Mut an den Stationen zu beweisen.

Nachdem wir nun eine Woche lang gemeinsam zur Eröffnung der sportlichen Einheit das Schneemannlied vertanzt haben, steht einem weißen Winter hoffentlich nichts mehr im Wege.

Datei 26.10.17, 17 40 38

Ob weiß und kalt oder wie leider oft üblich warm und verregnet – den Kids aus der Schuhmannstraße, die heute mit dem KInderBewegungsAbZeichen ausgezeichnet wurden, macht niemand mehr etwas vor: Leitern hochklettern, Bewegungsleitern benutzen, balancieren auf unterschiedlichen, feststehenden und sich bewegenden Elementen, Strickleiterklettern, Sandsäckchen auf dem Kopf transportieren, mit Tüchern jonglieren, an Seilen schwingen, am Reck turnen oder erst hoch hinaus klettern, um sich dann in die tiefe Mattenschlucht fallen zu lassen: Alles klein Problem für die 16 Kids, die heute zum Abschluss die erlernten Tanzelemente vor den Eltern vorgeführt und ihnen im Stationenparcour gezeigt haben, was in ihnen steckt, während manch Erwachsener während dieser Tage signalisierte, dass das doch etwas zu hoch sei.

Vielen Dank an Anna Chiara, Ann- Kathrin und Sara für die tatkräftige Unterstützung und den Spaß, den auch ihr an unseren Stationen gezeigt habt!