Saison-Abschlussturnier und Deutschland Cup in Worms

Am 20. Mai war es nun soweit. Die Saison 16 / 17 neigte sich nach der Norddeutschen Meisterschaft in Berlin für viele Paare dem Ende zu. Jana und Alexis, Sara und Ole, Ann-Kathrin und Elijah sowie Petra und Gerald nutzten dennoch das Turnier in Anröchte, für einen weiteren Start 🙂 Christina und Oliver mussten leider krankheitsbedingt absagen. Die Duisburger Delegation erreichte den nahegelegenen Turnierort, unterstützt von Anna Chiara und fahrtüchtigen Eltern, dennoch bester Laune.

Jana und Alexis tanzten den Duisburger Auftakt in der Startklasse BSW Junioren I. Nach zwei fehlerlosen Tanzrunden und einer sich steigernden Leistung verfehlten die beiden die Endrunde mit Platz 8 nur denkbar knapp.

Sara und Ole ertanzten sich in ihrer letzten Schüler-Vorrunde mit einer soliden Leistung in angeschlagener Verfassung ein Ticket für das Finale. Auch in diesem zeigte sich das Paar, auch von der Konkurrenz angefeuert, frisch und dynamisch. Ein 7. Platz war nicht nur der Lohn für die Mühen am heißen Sommertag, sondern auch ein gelungener Abschied aus der Schülerklasse. Wir freuen uns darauf Sara und Ole nach der Sommerpause in der Juniorenklasse anzufeuern.

Ann-Kathrin und Elijah tanzen seit einem halben Jahr in genau dieser und fassen dort langsam Fuß. In ihrer zweiten Junioren Endrunde tanzten beide ihr Programm routiniert, mit Fokus auf die drei Akrobatiken. Auch diese liefen gekonnt rund und ermöglichten ein fehlerfreies Weitertanzen. Mit Platz vier verabschiedet sich auch dieses Paar mit vielen Plänen in die Sommerpause.

Über den ersten Turnierstart in dieser Konstellation freuten sich Petra und Gerald in der B-Klasse.  Angefeuert von den Duisburger Paaren starteten sie mit der Fußtechnik und präsentierten diese zum ersten Mal offiziell. Trotz kleiner Schwierigkeiten gelang  den beiden eine saubere Runde, die gute Stimmung verbreitete. Im Feld der routinierten B-Paare ging es danach mit der Akrobatikrunde weiter. Mit der Forelle an Position 1 setzten Petra und Gerald Maßstäbe. Trotz kleinerer Unsicherheiten gelang ihnen ein sicheres Akrobatikprogramm, mit dem sie sich auf Platz sieben tanzen.

Zum DEUTSCHLANDCUP nach Worms durfte unser Schülerpaar Anna Chiara und Elias am Samstag fahren. Zum ersten Mal gelang den beiden die Qualifikation und so fuhren beide, unterstützt von Heike und Olli, Richtung Worms. Sich vor so einer Kulisse ausprobieren zu dürfen, ist ein toller Lohn für Fleiß und Schweiß im Training. Gebannt von der Kulisse vieler Südturniere starteten Anna Chiara und Elias und präsentierten ihre Choreographie sehr schwungvoll und mit vollem Elan. Im Modus der Qualifikationsturniere konnten sie sich nicht direkt für die KO-Runden qualifizieren, aber sehr wohl in der Hoffnungsrunde noch ein weiteres Mal starten. Auch die zweite Runde lief vielversprechend, noch ausdrucksstärker und freier als die Vorrunde. Leider gelang eine Qualifikation für die KO-Runden nicht. Dennoch zählt auch hier der olympische Gedanke!