Flensburg – erstes Turnier 2017

Und da geht es für alle Turniertänzer schon weiter…

Als erstes Turnier 2017 steht Flensburg auf dem Plan. Gestern sind wir schon bis Eckernförde angereist und machen uns gleich auf die letzten Meter bis Flensburg…

Diesmal bekommt ihr die Infos über unsere Duisburger Paare gleich zeitnah…

Bevor es los geht relaxen Schüler und Junioren noch auf dem Sofa…

… da aufgrund der schlechten Webverbindung der Liveticker nur über WhatsApp lief, nun verspätet unser restlicher Tag:

Als erstes Paar starteten Ann-Kathrin und Elijah in das Turnier. Zum ersten Mal sollten drei Akrobatiken gezeigt werden – der Schwan an Position eins gelang sofort. Seht her: (15/19)

Nur wenig später konnten Anna Chiara und Elias zum ersten Mal die Tanzfläche betreten. Mit einer guten Tanzrunde zeigten sie, ihre positive Entwicklung und ihre verbesserte Tanztechnik in der Choreographie. Ein guter Start! Leider verwehrten einige Wackler den Einzug ins Halbfinale.

Zum Schluss starteten Christina und Oliver, die die A-Klasse mit ihrer Fußtechnik eröffneten. Leicht abgeschlagen  nach den Fußtechnikrunden der A-Klasse holten die beiden mit einer 5/6 guten Leistung in der Akrobatik etwas auf, landeten jedoch schlussendlich auf dem 5. Platz.

Mit großem Hunger trafen wir schließlich gegen 21:20 Uhr bei unserem Restaurant in Eckernförde ein, das wir bereits im Dezember aufgesucht hatten.

Mit leckeren Gerichten…

… lustigen Sprüchen und viel guter Laune beschieden wir den Abend:

Zitat: „Ich mag keine Kohlensäure, aber ich muss mich daran gewöhnen – wie soll ich sonst später mal Bier trinken 😉“

In diesem Sinne verabschieden wir uns bis es in zwei Wochen in Hameln weiter geht!