Süddeutsche Meisterschaft 2014 in Karlsruhe

Und wir sind mit unglaublichen drei Duisburger Paaren dabei gewesen!

Obwohl das Wetter hier, wie in Karlsruhe, bombastisch war, brachten Ann-Kathrin und Elijah in der Schülervorrunde eine sehr gute Leistung zustande – sie tanzten, im Gegensatz zu vielen anderen Schülerpaaren nicht nur ohne Fehler, sondern vor allem eine der besten Tanzrunden überhaupt. Leider konnten sie sich nicht, als einer der vier besten, direkt für die KO Runden qualifizieren und mussten so im Hoffnungslauf erneut starten. Hier hatten sich auch die anderen Paare inzwischen gefangen und präsentierten ebenfalls saubere Tanzrunden, während das Duisburger Schülerpaar seine Leistung weiterhin bestätigte, die Auswahl der zwölf KO Runden Teilnehmer aber verpasste. Dennoch eine absolut souveräne Präsentation auf der ersten Süddeutschen Meisterschaft in der noch jungen Tänzerkarriere!

Leonie und Niels, sowie Anne und Gerald starteten für unseren Verein in der C-Klasse. Wie bereits bei den Schülern zeigten sich in der gesamten C-Vorrunde bei allen Paaren Probleme. Es gelang keinem Duisburger Paar direkt in die KO Runden zu springen, obwohl Leonie und Niels eine fehlerfreie Runde hinlegten. In den Hoffnungsläufen besannen sich die zum Großteil süddeutschen Paare auf ihre gewohnt hohe Form und tanzten sich souverän in die KO Runden, während Anne und Gerald, wie Leonie und Niels wiederum gute Runden präsentierten, den Einzug ins Halbfinale jedoch leider verfehlten.

Dennoch bleibt ein super Turniertag mit tollen Wettkämpfen, drei Duisburger Paaren auf dem Qualifikationsturnier und jede Menge neue Erfahrungen.

Die nächste Saison gehört uns!