Archiv der Kategorie: Turnier

Breitensportwettkampf in Krefeld

Am 30. Juni veranstalteten unsere Krefelder Nachbarn zum ersten Mal einen zweiten Breitensportwettbewerb im Jahr. Zwei Paare scheuten sich nicht das Training bis so kurz vor den Ferien intensiv durchzuhalten und auch die hohen Temperaturen konnten beide nicht vom Start abhalten. 

Laura und Ann-Kathrin feierten in dieser Paarung ihr Turnierdebut in der Startklasse Junioren I, die leider nicht allzugut besetzt war. Nach der Vorrunde, in der man ihnen die Nervosität ansehen konnte, folgte die Endrunde, in der die beiden deutlich souveräner auftraten. Mit Platz 1 beschlossen die beiden ihr erstes Turnier und bereiten sich nun auf die kommenden Wettkämpfe der zweiten Jahreshälfte vor.

Milla und Fynnley starteten zum Abschied noch einmal in der BSW Schülerklasse I. Im mit knapp 20 Paaren stark besetzen Feld konnten die beiden in Runde vier starten. Mit dem schnellen 47er Tempo im Ohr, gerieten sie an einigen Stellen außer Takt, was ihnen das Ticket in die Hoffnungsrunde bescherte. Hier zeigten beide die gewohnt kontante und Leistung und sicherten sich so einen der 7 Finalplätze. Wiederum gelang eine souveräne Runde, in der beide frisch auftanzen und von Zeit zu Zeit sogar mit dem Publikum flirten konnten. Der Lohn für drei schweißtreibende Runden: Platz 1.

Die Turniere der zweiten Jahreshälfte können kommen!

Turniersaison läuft an

Beginn November = Start in die neue Turniersaison. Entgegen des Sprichwortes: “ Alles neu macht der Mai“ änderte sich für die Duisburger Turnierpaare Anfang November einiges…

Nachdem in den vergangenen Jahren oft Winsen das erste Turnier der Saison war, ging es am ersten Novemberwochenende diesmal nach Hamburg. Ann-Kathrin und Tobi, das frisch gebackene Duisburger C-Klasse-Paar bestritt dort den ersten gemeinsamen Wettkampf. Neuer Ort, neue Klasse, neues Paar – für alle Gewohnheitstiere nur gut, dass zumindest der Fanclub stabil geblieben ist. So begleiteten Olli, Danilo, Ute und Uwe sowie Christina und Johanna die C-Klasse Newcomer nach Hamburg.

Ann-Kathrin und Tobi konnten an der Elbe gut in die C-Klasse starten und zeigten für ihr erstes gemeinsames Turnier, nachdem sie seit Mai diesen Jahres zusammen trainieren, eine solide Leistung. Mit einfachen Akrobatiken präsentierten sie sich akrobatisch sicher, auch tänzerisch konnten sie bereits mit ihrer Grundtechnik punkten, wenngleich beide dennoch damit zu tun hatten als neues Paar in der neuen Klasse ihren Platz zu finden.

Das gemeinsam gesteckte Ziel, in der neuen Klasse anzukommen, wurde zur Zufriedenheit des Teams erreicht und so ging es am vergangenen Wochenende ins altbekannte Winsen – zum zweiten Turnier:

Im Gegensatz zu Hamburg gelang hier eine taktsichere Runde, die auch ausdrucksmäßig gute Ansätze zeigte. Auch die Akrobatiken konnten weiter stabilisiert werden. Mit Platz 11 trennen die beiden nur knapp drei Punkte vom Anschlussplatz 8, der nahezu Endrundenluft schnuppern ließe. Eine super Leistung!

Turniersaison geht weiter

Mit dem Turn- und Atletiktest, und den aufeinanderfolgenden NordCup Turnieren in Flensburg und Neuenkirchen hat die Turniersaison für unsere Turnierpaare wieder angefangen.

Nachdem Sara, Ole und Anna Chiara den Turn und Athletiktest kurzfristig wahrnehmen konnten und erfolgreich bestanden haben, wurde bereits die Fahrt nach Flensburg geplant. Anna Chiara, Elias, Ann Kathrin und Elijah, unterstützt durch Andi, Danilo und Christina fuhren erneut gen Norden – und das am kalten Februarwochenende  – passend zur sibirischen Eispeitsche, die uns hübschen Schnee bescherte.

Da das Training zuvor von der um sich greifenden Erkältungswelle massiv beeinträchtigt worden war, erwarteten wir nicht mehr als einen gelungenen Einstieg in die zweite Hälfte der Saison. Die Darbietungen beider Paare hielten diesen Erwartungen jedoch sogar mehr als Stand, wenngleich die Ergebnisse rein listenmäßig wenig zur Euphorie beitrugen. Konditionell noch etwas schwach, mussten beide Paare Plätze durch ärgerliche Taktfehler einbüßen, was die Bewertungsbögen im Nachhinein bestätigten.

Nichtsdestotrotz: Ein gelungenes Wochenende, mit Schnee, dänischem Seeblick, einiger Müdigkeit und wie immer leckerem Essen begleitete uns auf der Heimfahrt und der anschließenden Trainingswoche mit dem folgenden Nordcup in Neuenkirchen vor Augen.

Nordcup in Neuenkirchen:

Leider erwischte die Krankheitswelle nun aber Elijah mit voller Wucht, sodass unser Juniorenpaar leider auf den Start im beinah heimisch-bergischen verzichten musste. Dafür stießen Jana und Tobi (BSW Junioren I) wieder zum Turniertrupp. Unterstützt durch Jutta, Christian, Andi und dem französischen Teil des Duisburger Fanclubs, eröffneten Jana und Tobi das Turnier für Duisburg mit einer in krankheitsbedingt halbiertem Starterfeld soliden Runde. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden sie mit einer fehlerfreien und ersichtlich gelösten Endrunde, die mit Platz 1 belohnt wurde.

Anna Chiara und Elias repräsentierten Duisburg in der Schülerklasse und konnten mit einer dynamischen und ausdrucksstark fröhlichen Runde aufwarten, deren Ergebnis zwar für die Endrunde noch nicht genügte, aber deutliche Fortschritte ersichtlich darstellte.

Wir freuen uns nun auf den nächsten NC in Anröchte, bei dem die Neunkirchener Konstellation, erstmalig unterstützt durch  Milla und Fynnley (BSW Schüler I), an den Start gehen werden.

Rückblick auf die letzten Turniere 2017 oder wer hat das Schnitzel gegessen?

Nachdem unsere Berichterstattung der beiden vergangene Turniere Eckernförde und Krefeld im Weihnachtstrubel nunmehr untergegangen wäre, wollen wir die Leistungen unterer Paare zu Beginn des neuen Jahres entsprechend würdigen:

In Eckernförde waren mit Lena und Svenja, Jana und Tobi, Anna Chiara und Elias, Ann-Kathrin und Elijah sowie Sara und Ole gleich fünf unserer Duisburger Paare vertreten.

Turnierdebut in den Junioren I feierten Lena und Svenja, die ihre ersten beiden Turnierrunden, gemäß ihres Könnens, souverän tanzten. Mit Platz 4 wurde die Leistung belohnt. In der gleichen Klasse starteten Jana und Tobi, die das Feld nach einer dynamischen ersten Runde mit Abstand anführten. Das noch nicht wissend absolvierten sie auch die zweite Runde in ähnlich guter Qualität und sicherten sich so nicht nur den ersten Platz, sondern gewannen zusätzlich, zur allgemeinen Verblüffung, auch die Nord Starcup Serie.

Unsere Turniersportpaare führten Anna Chiara und Elias in der Schülerklasse an. Nach wie vor fiel die spritzige, neue Tanzfolge ins Auge. Trotz leichter Wackler im Takt erzielte unser Schülerpaar einen 9 Platz und verfehlte den Einzug in Finale nur knapp.

Ann-Kathrin und Elijah konnten nur etwa einen Monat nach Winsen endlich mit neuen Akrobatiken strahlen und zeigten nicht nur eine Kombination aus Grätsche und Schwan, sondern am Ende der Folge auch noch einen Schalom als neue Akrobatiken. Auch der Ausdruck fiel als stark verbesserte Komponente ins Auge. Den Einzug ins Finale verfehlten die beiden, ebenfalls mit Platz 9, denkbar knapp.

Sara und Ole hingegen konnten sich dieses Ticket sichern und fanden sich nach einer sicheren und soliden Vorrunde zum ersten Mal im Finale wieder.  Hier hatten unsere beiden Finalisten leider mit Problemen zu kämpfen, die sie zwar souverän meistern konnten, die dem Wertungsgericht jedoch nicht verborgen blieben: Platz sieben – ein gelungener Abschied aus der ersten Teilsaison.

Zu diesem Bild ist nun der Leser gefragt: wer hat denn nach seiner Schnitzelportion am Abend in Eckernförde noch diese beiden Stücke zu sich genommen?

KREFELD:

Am Doppelturnier in Krefeld konnten wir unseren Verein insgesamt durch sieben Starts vertreten. Anna Chiara und Elias sowie Ann-Kathrin und Elijah traten – wie gewohnt – zum Doppelwettkampf an beiden Tagen an, unterstützt wurden sie am Samstag durch unser B-Klasse-Paar Petra und Gerald, sonntags durch Jana und Tobi sowie Jenni und Timo, letztere in der Erwachsenenklasse des Breitensports.

Wenngleich sich die Duisburger am Samstag in keine der begehrten Endrunden vortanzen konnten, so bleibt festzuhalten, dass alle drei Paare eine ungewohnt gute Leistung zeigen konnten. In der Schülerklasse überraschten Anna Chiara und Elias mit starkem Ausdruck und verbesserter Technik. Ebenso Ann-Kathrin und Elijah, die sich mit den beiden neuen Akrobatiken bereits wesentlich routinierter zeigten als noch in Eckernförde. Auch hier bleibt eine besonders gute Ausdrucksleistung  – vor allem der Dame – hervorzuheben.

Petra und Gerald tanzten auf ihrem 2. gemeinsamen B-Klasse Turnier eine souveräne Vorrunde. Die Akrobatiken liefen, angefeuert vom, teils heimischen, Publikum  sicher und souverän. Mit Platz Nummer 8 verfehlten die zwei die Endrunde denkbar knapp.

Der Sonntag war durch und durch von Erfolg gekrönt. So gelang Jana und Tobi mit einer guten Tanzrunde, bei stärkerer Konkurrenz, wiederum ein Sieg. Ebenso setzten sich Anna Chiara und Elias gefolgt von Ann-Kathrin und Elijah in ihren Startklassen mit guten Präsentationen jeweils auf Platz eins. Jenni und Timo konnten sich nach zwei soliden Tanzrunden in der Erwachsenenklasse den noch fehlenden Pokal für Platz zwei sichern, sodass sich diese Lücke in der Pokalreihe endlich schließt.

Bereits Ende Februar werden unsere Paare, hoffentlich komplett, erneut nach Norden aufbrechen, um in Flensburg die Nordcupserie fortzuführen.

Wer kommt noch mit?

Nordcup Auftakt in Winsen

Pünktlich zum Beginn der Karnevalszeit starteten unsere aktiven Schüler- und Juniorenpaare in die Nordcupserie. Winsen hieß das Ziel an diesem Wochenende.

Zum Turnierdebüt von Jana und Tobi, aber auch, um alle Paare anzufeuern waren Jugendwart Danilo, Heike, Gerald, Oliver und Christina mit von der Partie. In aller Frühe fuhren wir also los, um unsere Breitensportler zu unterstützen.

Jana und Tobi gelang der Turnierauftakt zunächst gut. Mit dynamischen Kicks beeindruckten sie die Wertungsrichter in der ersten Runde, bis in der Mitte der Folge erste Unsicherheiten auftauchten. Bereits in der nächsten Runde konnten beide ihre Leistung steigern. Mit dem erzielten Platz 5 wollen sie sich jedoch nicht zufrieden geben und visieren im Training bereits den nächsten Wettkampf an!

Unsere Turniersportpaare nutzten die Zeit des Wartens zwischen dem BSW Turnier und dem Nordcup – Start zum Relaxen und zum Stylen.

Nach einiger Zeit wurde es dann ernst für Anna Chiara und Elias, die ihr letztes Jahr in der Schülerklasse begonnen haben. Mit einer neuen, akrobatischeren Tanzfolge und im neuen Outfit präsentierten sie sich auch in neuer Dynamik. Wenngleich der gewünschte Erfolg aufgrund eines Taktfehlers ausblieb, so war doch ein deutliches Fortschritt erkennbar. Auf ein Neues in Eckernförde!

Gleich nach der Schülerklasse folgte die Juniorenklasse, in der nun zwei Duisburger Paare um den Einzug ins Finale und die Nordcup Punkte kämpfen. Neu im Feld sind Sara und Ole, die vor allem durch ihre soliden Akrobatischen Leistungen auffielen und sich am Ende wertvolle Punkte sichern konnten. Mit Platz 8 verfehlten sie das Finale nur knapp.

Gleich anschließend rockten Ann-Kathrin und Elijah die Tanzfläche und präsentierten sich dynamisch im Tanz und sicher in den gewählten Akrobatiken. Mit Platz 10 bewegen sie sich auf Kurs Richtung Endrunde.

Alle vier Paare freuen sich auf den nächsten Wettkampf in Eckernförde, bei dem zusätzlich auch Svenja und Lena im Breitensport unterstützen werden. Am ersten Adventswochenende geht es also, inzwischen mit sage und schreibe 14 Leuten, auf in den Norden.

Saison-Abschlussturnier und Deutschland Cup in Worms

Am 20. Mai war es nun soweit. Die Saison 16 / 17 neigte sich nach der Norddeutschen Meisterschaft in Berlin für viele Paare dem Ende zu. Jana und Alexis, Sara und Ole, Ann-Kathrin und Elijah sowie Petra und Gerald nutzten dennoch das Turnier in Anröchte, für einen weiteren Start 🙂 Christina und Oliver mussten leider krankheitsbedingt absagen. Die Duisburger Delegation erreichte den nahegelegenen Turnierort, unterstützt von Anna Chiara und fahrtüchtigen Eltern, dennoch bester Laune.

Jana und Alexis tanzten den Duisburger Auftakt in der Startklasse BSW Junioren I. Nach zwei fehlerlosen Tanzrunden und einer sich steigernden Leistung verfehlten die beiden die Endrunde mit Platz 8 nur denkbar knapp.

Sara und Ole ertanzten sich in ihrer letzten Schüler-Vorrunde mit einer soliden Leistung in angeschlagener Verfassung ein Ticket für das Finale. Auch in diesem zeigte sich das Paar, auch von der Konkurrenz angefeuert, frisch und dynamisch. Ein 7. Platz war nicht nur der Lohn für die Mühen am heißen Sommertag, sondern auch ein gelungener Abschied aus der Schülerklasse. Wir freuen uns darauf Sara und Ole nach der Sommerpause in der Juniorenklasse anzufeuern.

Ann-Kathrin und Elijah tanzen seit einem halben Jahr in genau dieser und fassen dort langsam Fuß. In ihrer zweiten Junioren Endrunde tanzten beide ihr Programm routiniert, mit Fokus auf die drei Akrobatiken. Auch diese liefen gekonnt rund und ermöglichten ein fehlerfreies Weitertanzen. Mit Platz vier verabschiedet sich auch dieses Paar mit vielen Plänen in die Sommerpause.

Über den ersten Turnierstart in dieser Konstellation freuten sich Petra und Gerald in der B-Klasse.  Angefeuert von den Duisburger Paaren starteten sie mit der Fußtechnik und präsentierten diese zum ersten Mal offiziell. Trotz kleiner Schwierigkeiten gelang  den beiden eine saubere Runde, die gute Stimmung verbreitete. Im Feld der routinierten B-Paare ging es danach mit der Akrobatikrunde weiter. Mit der Forelle an Position 1 setzten Petra und Gerald Maßstäbe. Trotz kleinerer Unsicherheiten gelang ihnen ein sicheres Akrobatikprogramm, mit dem sie sich auf Platz sieben tanzen.

Zum DEUTSCHLANDCUP nach Worms durfte unser Schülerpaar Anna Chiara und Elias am Samstag fahren. Zum ersten Mal gelang den beiden die Qualifikation und so fuhren beide, unterstützt von Heike und Olli, Richtung Worms. Sich vor so einer Kulisse ausprobieren zu dürfen, ist ein toller Lohn für Fleiß und Schweiß im Training. Gebannt von der Kulisse vieler Südturniere starteten Anna Chiara und Elias und präsentierten ihre Choreographie sehr schwungvoll und mit vollem Elan. Im Modus der Qualifikationsturniere konnten sie sich nicht direkt für die KO-Runden qualifizieren, aber sehr wohl in der Hoffnungsrunde noch ein weiteres Mal starten. Auch die zweite Runde lief vielversprechend, noch ausdrucksstärker und freier als die Vorrunde. Leider gelang eine Qualifikation für die KO-Runden nicht. Dennoch zählt auch hier der olympische Gedanke!

Norddeutsche Meisterschaft in Berlin 21.04.-23.04.

Auf dem Weg…

… bisher zum Glück ohne Stau 🙂

Inzwischen sind wir gut angekommen, haben die Zimmer bezogen und uns auf die Suche nach einer echten Berliner Currywurst gemacht.

Und dann ging es weiter durch Berlin:

Wir freuen uns auf morgen!

Und schon geht’s los:

Anna Chiara und Elias verfehlen leider mit einer deutlich verbesserten Leistung die Endrunde und verlassen mit einem guten zwölften Platz die NDM.

Christina und Oliver erreichen nach einer soliden Fußtechnik und einer Akrobatikrunde mit guter Akrobatik aber kleineren Mängeln im Tanz Platz 5.

Nach dem Turnier kehren wir zur Stärkung ein:

Sonntag:
Frisch und munter machen wir uns nun auf den Weg zum Frühstück, bevor wir unseren großen neuen Freund in Augenschein nehmen.

Landesmeisterschaft Rock’n’Roll Nordrhein-Westfalen 2017

Plakat A3_2

Am 01.04.2017 findet die Landesmeisterschaft Rock’n’Roll Nordrhein-Westfalen 2017 in Duisburg statt.

Beginn: 12:00 Uhr
Einlass: 11:00 Uhr
Ort: Sporthalle des Bertolt-Brecht-Berufskollegs, Am Ziegelkamp 28-30, 47259 Duisburg (Wegbeschreibung)

Ausschreibung: Ausschreibung
Programm/Tagesplan: vorläufiger Ablaufplan (kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten)
Teilnehmerliste: Startliste

Ergebnisse der Landesmeisterschaft:

LM Nordrhein-Westf. + Duisburg-Cup(NC) am 01.04.2017
Ausrichter: 1. RRC Golden Fifties Duisburg e.V. Version 15-08
A-Klasse
Platz Startnr Dame / Herr / Formation Verein
1 5 Lucy Wiedemaier – Andreas Meier RRC Teddybears Iserlohn e.V.
2 4 Christin Heinrich – Stefan Parzentny TSC Take it Easy e.V. KWH
3 1 Gudrun Ziegeler – Andreas David RR-Team des Walddörfer SV e.V. Hamburg
4 2 Christina Breustedt – Oliver Derksen 1. RRC Golden Fifties Duisburg e.V.
5 3 Nadine Stünkel – Sebastian Rott RRC High Fly Dortmund e.V.

B-Klasse
Platz Startnr Dame / Herr / Formation Verein
1 13 Minne Geladi – Ben Stassen Stardancers (BEL)
2 12 Laura Alaerts – Wim Wouters Rock&Roll Extreme (BEL)
3 8 Christin Schwemmer – Alexander Krasilnikov RRC Cadillac e.V. Berlin
4 9 Shari Verboven – Arpad Kocsis Stardancers (BEL)
5 7 Marie Schulze – Sebastian Mattern TSC Take it Easy e.V. KWH
6 1 Leoni Stimper – Artur Buchhammer TSC Take it Easy e.V. KWH
7 16 Lisa-Marie Nick – Christian Rehaag RRA TS 79 Turbo Dancers Bergisch
Gladbach
8 4 Arzu Erdem-Gallinger – Andreas Weber RRA TS 79 Turbo Dancers Bergisch Gladbach
9 15 Hannah Berndt – Florian Maiwald RRC Teddybears Iserlohn e.V.
10 6 Victoria Brannekemper – Jonah Thiele RR Pink Panthers im Lippstädter TV 1848 e.V.
11 3 Julia Wolff – Stefan Zillekens RRC Number One Krefeld e.V.
12 5 Sophie Schroter – Joel Peukmann RRC Teddybears Iserlohn e.V.
12 14 Teresa Nilles – Oliver Schöpwinkel RR Pink Panthers im Lippstädter TV 1848 e.V.

C-Klasse
Platz Startnr Dame / Herr / Formation Verein
1 42 Pia Hoffmeister – Lorenz Schmidt-Bleek RRC Cadillac e.V. Berlin
2 45 Sarah Ohletz – Jonas Ahls Quibbles-Xanten-TSG Niederrhein e.V.
3 44 Neele Ohngemach – Tim Wilshusen RRC high fidelity im TSV Otterndorf
4 41 Alyssa Baum – Jonas Dux RRC Teddybears Iserlohn e.V.
5 52 Louise Lehmann – Lars Dietrich RRC Cadillac e.V. Berlin
6 50 Jessica Tackmann – Janis Tschöpel RRC Butterfly Berlin e.V.
7 51 Stefanie Hahnke – Richard Hahnke RR-Cats Wolfsburg im TV Jahn
Wolfsburg e.V.
8 53 Rebecca Sagerf – Lars Bachmann RRC High Fly Dortmund e.V.
9 48 Antonia Voß – Mick Meier RRC High Fly Dortmund e.V.
10 49 Melissa Böß – Christoph Kath RRA TS 79 Turbo Dancers Bergisch
Gladbach
11 46 Nikola Lemke – René Finger RRC Teddybears Iserlohn e.V.

Juniorenklasse
Platz Startnr Dame / Herr / Formation Verein
1 22 Johanna Wolf – Niklas Bahr EDDIE`S Rock`n`Roll-Klub Wittenberge
e.V.
2 30 Joline Becker – Jan Günther RRC Teddybears Iserlohn e.V.
3 23 Nicole Richter – Stefan Penner RR Pink Panthers im Lippstädter TV
1848 e.V.
4 28 Nele Flechtner – Lukas Köpping TSC Take it Easy e.V. KWH
5 33 Janne Hasevoets – Jonathan Cleuren Stardancers (BEL)
6 31 Helene Wernicke – Mathis Wernicke RRC Cadillac e.V. Berlin
7 27 Anna-Merle Hauschildt – Christian Burkert RRC Flying Saucers e.V. Flensburg
8 26 Auke Vanheusden – Matthia Vanspauwen Stardancers (BEL)
9 25 Marlene Martin – Carl Munder TSC Take it Easy e.V. KWH
10 32 Alina Van der Lingen – Nico Rötz RRC Teddybears Iserlohn e.V.
11 35 Malin Habitzki – Felix Zoll Hilchenbach Sharks im TuS v. 1865
Hilchenbach e.V.
12 34 Helena Müller – Armin Scholz TSC Take it Easy e.V. KWH
13 21 Ann-Kathrin Voigt – Elijah Schuffenhauer 1. RRC Golden Fifties Duisburg e.V.

Schülerklasse
Platz Startnr Dame / Herr / Formation Verein
1 1 Vivien Seibel – Max Dudos RR Pink Panthers im Lippstädter TV
1848 e.V.
2 2 Charlotte Siwek – Felizian Fingerhut RRC Teddybears Iserlohn e.V.
3 4 Celina Nischan – Jeremy Kionka 1. Dresdner RRC e.V.
4 3 Erika Haraschuta – Alexander Siwek RRC Teddybears Iserlohn e.V.
5 8 Laura Köpping – Raphael Günther TSC Take it Easy e.V. KWH
6 13 Amelie Scholz – Fabian Schieke TSC Take it Easy e.V. KWH
7 14 Alina Schumann – Florian Burkert RRC Flying Saucers e.V. Flensburg
8 7 Neele Broschat – Jan Bickenbach RRC Teddybears Iserlohn e.V.
8 16 Sara Vieregge – Ole Blankenhaus 1. RRC Golden Fifties Duisburg e.V.
10 11 Viktoria Heberle – Samuel Kleuster RRC Teddybears Iserlohn e.V.
10 15 Emeli Brandt – Philipp Görmann RRC Teddybears Iserlohn e.V.
12 12 Michelle Marie Buciak – Ryk van der Lingen RRC Teddybears Iserlohn e.V.
13 10 Ellenie Kirchhoff – Benjamin Dobeneck RRC Teddybears Iserlohn e.V.
14 6 Anna-Chiara Leonhardt – Elias Kuhnen 1. RRC Golden Fifties Duisburg e.V.

Nordcup in Hameln

Der Nordcup in Hameln – für uns auch gedacht als Generalprobe vor dem Turnier in der eigenen Stadt –  wurde gestern ausgetanzt. Aufgrund einer Schulveranstaltung mussten wir auf unser Juniorenpaar Ann-Kathrin und Elijah verzichten.

Anna Chiara und Elias, Christina und Oliver waren aber am Start, unterstützt von Ann-Kathrin,  die die wesentliche Betreuung von Anna Chiara und Elias übernahm, und von Heike, die beide Paare tatkräftig unterstützte!

Die Landesmeisterschaft Niedersachsen startete leider aufgrund des Breitensportturniers verspätet. Anna Chiara und Elias zeigten eine gute Tanzrunde, in der sie viele, der im Training relevanten Punkte, umsetzen konnten. Unglücklicherweise verpassten sie den Einzug ins Halbfinale, wenngleich die konsequente Leistungssteigerung hervorzuheben ist.

Christina und Oliver starteten gegen Abend und präsentierten ihre Fußtechnik. Aufgrund des fehlenden Beamers konnten bei diesem Turnier die aktuellen Plätze nicht eingesehen werden. Als letztes Paar des Abends folgte die Akrobatikrunde, die einige Schwierigkeiten barg.

Wir freuen uns auf Duisburg am 01.04. und hoffen auf zahlreiche Besucher!

Flensburg – erstes Turnier 2017

Und da geht es für alle Turniertänzer schon weiter…

Als erstes Turnier 2017 steht Flensburg auf dem Plan. Gestern sind wir schon bis Eckernförde angereist und machen uns gleich auf die letzten Meter bis Flensburg…

Diesmal bekommt ihr die Infos über unsere Duisburger Paare gleich zeitnah…

Bevor es los geht relaxen Schüler und Junioren noch auf dem Sofa…

… da aufgrund der schlechten Webverbindung der Liveticker nur über WhatsApp lief, nun verspätet unser restlicher Tag:

Als erstes Paar starteten Ann-Kathrin und Elijah in das Turnier. Zum ersten Mal sollten drei Akrobatiken gezeigt werden – der Schwan an Position eins gelang sofort. Seht her: (15/19)

Nur wenig später konnten Anna Chiara und Elias zum ersten Mal die Tanzfläche betreten. Mit einer guten Tanzrunde zeigten sie, ihre positive Entwicklung und ihre verbesserte Tanztechnik in der Choreographie. Ein guter Start! Leider verwehrten einige Wackler den Einzug ins Halbfinale.

Zum Schluss starteten Christina und Oliver, die die A-Klasse mit ihrer Fußtechnik eröffneten. Leicht abgeschlagen  nach den Fußtechnikrunden der A-Klasse holten die beiden mit einer 5/6 guten Leistung in der Akrobatik etwas auf, landeten jedoch schlussendlich auf dem 5. Platz.

Mit großem Hunger trafen wir schließlich gegen 21:20 Uhr bei unserem Restaurant in Eckernförde ein, das wir bereits im Dezember aufgesucht hatten.

Mit leckeren Gerichten…

… lustigen Sprüchen und viel guter Laune beschieden wir den Abend:

Zitat: „Ich mag keine Kohlensäure, aber ich muss mich daran gewöhnen – wie soll ich sonst später mal Bier trinken 😉“

In diesem Sinne verabschieden wir uns bis es in zwei Wochen in Hameln weiter geht!