Nordcup in Hameln

Der Nordcup in Hameln – für uns auch gedacht als Generalprobe vor dem Turnier in der eigenen Stadt –  wurde gestern ausgetanzt. Aufgrund einer Schulveranstaltung mussten wir auf unser Juniorenpaar Ann-Kathrin und Elijah verzichten.

Anna Chiara und Elias, Christina und Oliver waren aber am Start, unterstützt von Ann-Kathrin,  die die wesentliche Betreuung von Anna Chiara und Elias übernahm, und von Heike, die beide Paare tatkräftig unterstützte!

Die Landesmeisterschaft Niedersachsen startete leider aufgrund des Breitensportturniers verspätet. Anna Chiara und Elias zeigten eine gute Tanzrunde, in der sie viele, der im Training relevanten Punkte, umsetzen konnten. Unglücklicherweise verpassten sie den Einzug ins Halbfinale, wenngleich die konsequente Leistungssteigerung hervorzuheben ist.

Christina und Oliver starteten gegen Abend und präsentierten ihre Fußtechnik. Aufgrund des fehlenden Beamers konnten bei diesem Turnier die aktuellen Plätze nicht eingesehen werden. Als letztes Paar des Abends folgte die Akrobatikrunde, die einige Schwierigkeiten barg.

Wir freuen uns auf Duisburg am 01.04. und hoffen auf zahlreiche Besucher!