Saison Frühstart in Siegburg

Endlich wieder ein Turnier…

Nachdem unsere Turnierpaare im vergangenen Frühjahr verletzungsbedingt pausieren mussten, fieberten alle gespannt auf den Saison Frühstart in Siegburg hin. Noch vor den wichtigen Nordcup Turnieren richtete der Rock’n’Roll Club Siegburg gestern, am Sonntag, seinen traditionellen Rhein SiegCup aus. Wenngleich keine Nordcuppunkte für die Qualifikation zur DM gesammelt werden konnten, so bot das Turnier doch einen hervorragenden (Wieder-)einstieg für die meisten unserer Paare.

Neu dabei starteten Sara und Alexander im Breitensport der Schülerklasse. Nach einer anfänglich zurückhaltenden, aber guten Tanzrunde gelang ihnen der Einzug in die Hoffnungsrunde, wo sie sich deutlich mutiger präsentierten und ihr erstes gemeinsames Turnier nach nur knapp drei Monaten Training mit einem hervorragenden 13 Platz abschließen konnten. Euphorisch vom Turnieradrenalin und angespornt durch die vielen Eindrücke heißt das nächste Ziel: Winsen.

In der Schülerklasse konnten Anna Chiara und Elias das Feld gemeinsam mit einem Iserlohner Tanzpaar eröffnen. Auch sie zeigten sich nach der halbjährigen Verletzungspause zu Beginn deutlich souveräner, jedoch machte ihnen ein Folgenfehler leider im Verlauf der Präsentation einen Strich durch die Rechnung. Die Härte der Schülerklasse schlug voll zu und verhinderte einen Einzug ins Finale. Angriff in Winsen lautet nun das Motto.

Ann-Kathrin und Elijah nutzen das Turnier in Siegburg, um den im vergangenen halben Jahr verpassten Abschied aus der Schülerklasse anzutreten. Sie zeigten sich auf ihrem letzten Schülerturnier souverän und mit deutlich verbessertem Ausdruck. Den Spaß am Tanzen sah man ihnen deutlich an und der Funken sprang über und katapultierte beide verdient in die Endrunde. Ein schöner Erfolg, den sie in der Selbigen bestätigten und die Schülerklasse mit Platz 6 abschlossen.

Auf der Fahrt nach Winsen sind unsere dienstältesten Ex-Schüler aber auch dabei – denn niemand will an aufhören denken. Vielmehr werden Ann-Kathrin und Elijah ab November in der Juniorenklasse an den Start gehen und ihren Tanz um Akrobatiken erweitern. Für diesen Schritt wünschen wir viel Erfolg. Nehmt den Erfolg, vor allem aber den Spaß aus der Schülerklasse mit 🙂

Der erste Nordcup der Saison 16/17 findet Anfang November in Winsen statt, von dort werden wir neues berichten.